Abschied von Oskar Wanner

Am  21 Januar verstarb Oskar Wanner in seinem 89. Lebensjahr. Nach dem Tod seiner Gattin, lebte er noch einige Zeit in der eigenen Wohnung, bis er aus gesundheitlichen Gründen in das Pflegeheim Spitz der Stadt Kloten wechseln musste, wo er mit viel Liebe gepflegt wurde.

Die EVP Kloten denkt mit Dankbarkeit und grosser Hochachtung an ihren ehemaligen Stadtrat. Oskar Wanner war Gründungsmitglied der Ortsgruppe Kloten und so erlebte er auch den Wechsel vom „Dorf“ mit Gemeindeversammlung zur Stadt mit dem Parlament mit damals 40 Mitgliedern.

Als Mitglied der ersten Stunde vertrat Oskar die EVP von 1970 bis 1978 im neu gegründeten Grossen Gemeinderat. 1978 wurde er in den Stadtrat gewählt, dem er bis 1990 angehörte. Dass er als Mitglied einer Kleinpartei in die Exekutive gewählt wurde, verdankte er seiner grossen Erfahrung und der Konzilianz. So war er ein über die Parteigrenzen hinaus geachtetes Mitglied im Stadtrat.

Die EVP entbietet der Trauerfamilie ihr herzliches Beileid. Die Abschiedsfeier findet am Mittwoch, 3. Feb. 2015 um 15 Uhr in der ref. Kirche Kloten statt.

EVP, Evang. Volksprtei Kloten,  Erich Forster

Zurück