EVP Kloten sammelt über 5’000 Franken für die Ukraine!

von Dominik Schmid

Die EVP Kloten hat ihre angekündigte Aktion «Vergissmeinnicht zu wählen» ganz spontan in eine Soforthilfeaktion «Vergissmeinnicht für die Ukraine» umgewandelt. «Wir konnten aufgrund der Aktualität, der grossen Not durch diesen unsäglichen Krieg in der Ukraine, nicht einfach in die Stadthauspassage stehen und Wahlwerbung machen», so Stadtrat Mark Wisskirchen.

So durfte die EVP Kloten alle von der Partei gesponserten 250 Vergissmeinnicht verteilen und die sagenhafte Spendensumme von über 5'000 Franken zugunsten der Ukraine entgegennehmen. Der gesamte Erlös wurde bereits HEKS zur humanitären Soforthilfe von Flüchtlingen im In- und Ausland überwiesen. Wir sind total überrascht worden, von der grossen Solidarität der Klotener Bevölkerung und Passanten die einfach ihr Portemonnaie gezückt und grosszügig gespendet haben. Wir sind überglücklich, vielen herzlichen Dank allen Spenderinnen und Spendern!

An der Ukraine-Aktion nahmen teil (vl): Mark Wisskirchen (Stadtrat), Franziska Wisskirchen (Gemeinderätin), Caroline Sanchez (Sozialkommission), Tim Häfliger & Tania Woodhatch (Gemeinderäte) sowie Bert Horvath (weiterer GR-Spitzenkandidat)

Vorschau: Die EVP-Kloten trifft sich am Wahlsonntag, 27. März 2022, ab 16 Uhr in der Jurte auf dem Areal der reformierten Kirche Kloten. Alle sind dazu herzlich eingeladen, um in einem Austausch über die Wahlergebnisse und Zukunft der Stadt Kloten mit den frisch Gewählten zu diskutieren. Wir hoffen und sind zuversichtlich möglichst vielen unserer Kandidierenden der EVP zu ihrer Wahl gratulieren zu dürfen.

Zurück