Neues Co-Präsidium der EVP-Kloten

© Flughafen Zürich AG

Die EVP-Kloten wird neu durch ein Co-Präsidium geführt: Tim Häfliger, Gemeinderat, als bisheriger Präsident führt neu die Partei als Co-Präsident, zusammen mit Gemeinderätin Tania Woodhatch. Zudem wurden an der Generalversammlung Wahlgeschäfte und die Abstimmungsparolen für den 27.9.20 behandelt. Das beschlossen die Mitglieder der EVP-Kloten an der sehr gutbesuchten Generalversammlung, welche mit einem Sommerfest verbunden waren.

Die EVP-Kloten hat neu ein Co-Präsidium. Präsident und Gemeinderat Tim Häfliger wird die Partei neu als Co-Präsident mit Gemeinderätin Tania Woodhatch führen. Im Übrigen gab es keine Mutationen im Vorstand und den Revisoren.

Abstimmungsparolen vom 27. September 2020

Bei den kommunalen Vorlagen empfiehlt die EVP ein NEIN zur Gemeindeordnung. Insbesondere die Verkleinerung der Schulbehörde lehnt die Partei ab. Die EVP sagt auch zur Erhöhung der Beiträge für die Sporthalle Kloten NEIN. Die meisten Mehrausgaben waren voraussehbar weshalb noch mehr Beiträge zu den bestehenden abzulehnen sind. Zur Volksinitiative Wohnen für alle wurde STIMMFREIGABE beschlossen. Die Befürworter wollten ein Signal für günstigen Wohnraum schaffen und die Gegner befürworten günstigen Wohnraum ohne eine nichtbezahlbare Forderung.

Bei den kantonalen Vorlagen empfiehlt die EVP mehrheitlich ein JA zum Strassengesetz für den Unterhalt von Gemeindestrassen und ein JA zum Zusatzleistungsgesetz.

Bei den Bundesvorlagen übernimmt die EVP-Kloten die Parolen der Bundespartei und sagt JA zum Bundesbeschluss über die Beschaffung neuer Kampfflugzeuge, JA zum Vaterschaftsurlaub, JA zur Erhöhung der Kinderabzüge. NEIN sagt die EVP zum Jagdgesetz und ebenfalls ein NEIN zur Kündigungsinitiative, welche die bilateralen Verträge und damit die wirtschaftliche Entwicklung sträflich in Frage stellt.

 

Zurück