Neues EVP-Co Präsidium

von Dominik Schmid

Bildlegende: Der Vorstand und einige Mitglieder der EVP beim gemütlichen Nachtessen)

Das Co-Präsidium der EVP teilen sich Gemeinderätin Tania Woodhatch (bisher) und als Nachfolger von Tim Häfliger neu Caroline Sanchez, Mitglied der Sozialkommission. Tim Häfliger wurde als Co-Präsident an der sehr gut besuchten Generalversammlung verabschiedet.

Mit Bedauern nimmt Tim Häfliger in seinem Jahresbericht davon Kenntnis, dass die EVP einen Sitz im Gemeinderat verloren hat. Mit Tania Woodhatch und Franziska Wisskirchen sowie Stadtrat Mark Wisskirchen will die Partei weiterhin profilierte Politik betreiben und den Verlust bei den nächsten Wahlen wieder kompensieren. Dazu sollen – wie bisher – die Kontakte zur Bevölkerung auch in den Zwischenwahljahren intensiviert werden. Mit Anlässen zugunsten sozialer Institutionen und Gesprächen zur Aufnahme von Anliegen aus der Bevölkerung will sie auch die Mitgliederbasis weiter ausbauen.

Im Vorstande wirken mit: Co-Präsidium Gemeinderätin Tania Woodhatch und Caroline Sanchez, Sozialkommission. Im Vorstand wirken zudem mit: Gemeinderätin Franziska Wisskirchen (Beisitzerin), Peter Reinhard, alt-Kantonsrat/Präsident der ev.-ref. Kirchenpflege (Medien), Sacha Wisskirchen (Beisitzer), Bert Horvath (Kassier), Mark Wisskirchen, Stadtrat (Vizepräsident) und neu Roland Herrli, alt-Gemeinderat (Beisitzer). Als Revisoren weiter amten alt-Gemeinderat Erich Forster und Erika Wisskirchen.

Herzlich verabschiedet wurde bei einem feinen Nachtessen Tim Häfliger, welcher die Wiederwahl in den Gemeinderat nicht geschafft hat. Während 5 Jahren war er Präsident und Co-Präsident der EVP-Kloten und während 4 Jahren Mitglied des Gemeinderats von Kloten. Er wird wegen seinem Studium seinen Lebensmittelpunkt aus Kloten verlegen. In seiner Amtszeit hat die EVP ihre Positionen ausbauen können und auch bei Wahlen erfolgreich wirken können.

Im Übrigen hat die EVP-Generalversammlung Stadtrat und Kantonsrat Mark Wisskirchen für die Kantonsratswahlen zu Handen der Bezirkspartei als bisheriger Mandatsträger nominiert. Weitere Personen stellen sich für die Kantonsratsliste ebenfalls zur Verfügung.

 

Zurück