Fabienne Trachsel in die Schulpflege
von Dominik Schmid
Ich bin in Kloten aufgewachsen und habe hier die Schule besucht. Nun habe ich ein schulpflichtiges Kind und ich möchte gerne helfend und unterstützend wirken. Mir liegt es am Herzen, dass unsere Kinder mit einem kompetenten und unterstützendem Schulsystem gross werden dürfen. In einem Schulsystem, welches gleiche Bildungschancen geben will, ist es wichtig, dass alle Schülerinnen und Schüler gleiche Aufmerksamkeit erhalten und die Lehrpersonen den Überblick behalten.
Die Schulpflege hat strategische Aufgaben. Und dabei ist mir die persönliche Betreuung der Kinder und die Förderung einer vernünftigen Digitalisierung wichtig. Dies muss in gemeinsamer Arbeit von Schulbehörde, Lehrpersonen und Elternschaft erfolgen. Für mich ist neben der guten Bildung der gegenseitige Respekt und die Achtung sehr wichtig, wenn wir eine Jugend wollen, die entsprechend in Zukunft wirken soll.
Die Bevölkerung in Kloten wächst stark. Entsprechend haben wir auch in die Infrastruktur zu investieren. Einige Um- und Neubauten haben wir bereits gemacht. Und als nächstes ist auch das Neubau-Projekt Nägelimoos zu realisieren, damit wir unseren Bildungsauftrag noch besser erfüllen und die zunehmende Zahl von Schülerinnen und Schülern gut bilden und betreuen können.
Ich bin motiviert, einen guten, sachbezogenen Beitrag für unsere Zukunft in Kloten zu leisten. Und für Ihre Stimme dafür danke ich Ihnen bestens.