Tim Häfliger neuer EVP-Präsident

Die Evangelische Volkspartei Kloten (EVP) hat an ihrer gutbesuchten Generalversammlung das Präsidium neu besetzt. Anstelle von Heinrich Brändli wurde Tim Häfliger neu zum Präsidenten gewählt. Damit wird auch ein Generationenwechsel eingeleitet und der Wille zum Ausdruck gebracht, dass junge und unverbrauchte Menschen die EVP-Politik in Kloten mit prägen sollen.

Vorstand neu besetzt
Tim Häfliger ist mit 20 Jahren wohl einer der jüngsten EVP-Präsidenten. Aber natürlich kein Einzelfall. So hat auch Peter Reinhard, Ex. Kantonsrat, in diesem Alter zum Beispiel als Gemeinderat seine politische Arbeit gestartet. In der EVP ist eben klar, dass jungen Menschen das Vertrauen geschenkt wird und sie natürlich tatkräftig mit unterstützt werden. Tim Häfliger löst Gemeinderat Heiri Brändli im Präsidium ab. Im Vorstand tätig sein werden zudem: Gemeinderat Heiri Brändli (Kassier), Peter Reinhard (Medien), Stadtrat Mark Wisskirchen (Vizepräsidium), Gemeinderätin Tania Woodhatch (Protokoll/Aktuarin). Als Revisoren amten werden für die EVP Manfred Möhl (ersetzt Esther Herrli) und Erika Wisskirchen.

Wahlen 2018 in Vorbereitung
Bei einem feinen «Znacht» wurden zudem die Gemeindewahlen 2018 besprochen. Klar ist für die EVP, dass sie weiterhin in allen Behörden vertreten sein will und die Anzahl Gemeinderats-Sitze sollen von 2 wieder auf 3 erhöht werden. Bereits sind Gespräche für die Kandidatinnen und Kandidaten im Gespräch. Die EVP weist ausdrücklich darauf hin, dass interessierte Einwohnerinnen und Einwohner die Wahlberechtigt sind und Interesse an einer politischen Arbeit haben, sich jederzeit melden dürfen, damit die Möglichkeiten besprochen werden können (Peter Reinhard: 079 402 38 82).

 

Zurück